Donnerstag, 17. Juli 2008

He3a! - das neue kyrillische Logo

Gelsenkirchen: Bei der Festlegung neuer Marktstrategien von NeSa-Konzept am 17. Juni 2008 wurde mit dem Entwurf neuer Produkte und Dienstleistungen für den Ukrainischen Markt, auch ein neues Firmenlogo für den Großteil der GUS-Staaten veröffentlicht.
Während im lateinischer Schrift > NeSa < in allen Sprachen gleich erscheint - bestand in der kyrillischen Schrift stets die Unsicherheit durch 2 Buchstaben für den lateinischen Buchstaben "S" bzw. die slawische Bedeutung von "ne sa" (nicht für).
Mit der Einführung des lateinischen Kurz-Schriftzuges >> NeSa! << für alle Aktivitäten von NeSa-Konzept und die Zusammenarbeit mit NeSa-Partnern am 10 Juni 2008, wurde auch die Schaffung einer standardisierten kyrillischen Schreibweise nötig, die in kyrillischer wie in lateinischer Schrift schreibbar, unverwechselbar und in sämtlichen kyrillischen Schriftsprachen verwendbar ist.

Aus >> NeSa! << wird im Kyrillischen >> He3a! <<
Diese Schreibweise ist bis auf den ersten Buchstaben gleich, der in Lateinisch ein "h" und im Kyrillischen ein "n" ist - obwohl er die selbe Form hat.
An dritter Stelle wird die Zahl "3" verwendet.
Die "3" als Buchstabe und zur Unterscheidung vom Buchstaben "S" kommt aus der Chat-Sprache und wird auch von vielen Menschen benutzt die nur wenige Computer- bzw. Internetkenntnisse besitzen.

In den nächsten Tagen ist auch mit einer konkretisierten Veröffentlichung der neuen Produkte und Dienstleistungen von NeSa-Konzept für die Ukraine zu rechnen. (hgs)

Keine Kommentare: